Atemreise - Eine Reise zu Dir

mit Dina Wolter & Hanna Feld

Der Atem ist das Bindeglied zwischen Denken, Fühlen und dem Körper.  Emotionale, gedankliche und körperliche Blockaden werden fühlbar und sichtbar und können sich durch das kontinuierliche verbundene Atmen auflösen. Wir erleben so tiefe Entspannung, Freiheit, Leichtigkeit und Freude.

 

Worum Geht´s?


Die Atemreise begleitet Dich in die Verbindung mit Deiner ganzen Lebensfreude, Kraft, Inspiration und Energie.
Auf dieser Reise entdeckst Du mithilfe des bewusst verbundenen Atems Deine inneren Räume.
Du erkundest Deine Empfindungen sowie die aktuellen inneren Begrenzungen und erfährst, welche Transformationskraft sich durch den Atem entfaltet.

Was ist bewusst verbundenes Atmen?


Das bewusst verbundene Atmen ist eine Atemtechnik, bei der Ein- und Ausatmen verbunden wird. Es wird ohne Unterbrechung geatmet, so dass ein kontinuierlicher Atemstrom entsteht. Das führt dazu, dass im Körper mehr Sauerstoff aufgenommen und Kohlendioxyd abgeatmet werden kann.
In der Folge steht dem Körper ein höheres Energielevel zur Verfügung und es entstehen zahlreiche physiologische und psychologische Effekte.

Positive Effekte Können Sein

  • Der Bludruck reguliert sich optimal
  • Anregung des Stoffwechsels
  • Entgiftung des Körpers
  • Beruhigung des vegetativen Nervensystems
  • Verringerung des Stresslevels
  • Tiefenentspannung und Erholung
  • Schmerzen werden gelindert
  • vermehrte Ausschüttung von Oxytocin und Endorphinen
  • Abbau von Ängsten und depressiven Verstimmungen
  • Zugang zu Kreativität

Was Erwartet Dich?

 

Als erfahrene Therapeut:innen begleiten wir, Dina & Hanna, Dich auf einer intensiven Reise zu Dir selbst. Wir zeigen Dir, wie Du Dich mit Deinem Atem ausrichten und energetisch aufladen kannst. Wir teilen unser Wissen und unsere eigenen Erfahrungen mit Dir.

Die ATEMreise findet in einer kleinen Gruppe von maximal 12 Teilnehmer:innen statt.  Gemeinsam machen wir uns auf die Reise zu mehr Bewusstsein, Liebe und Verbundenheit.

Für Wen ist die Atemreise?

  • Du fühlst, dass Du nicht Dein ganzes Potenzial lebst und wünschst Dir voll in Deine Kraft zu kommen.
  • Du hast den Eindruck, Du bist zu viel im Kopf.
  • Du fühlst Dich häufig angestrengt, erschöpft und gestresst.
  • Du fühlst Dich zeitweise gefangen in überholten und Dich begrenzenden Denkmustern und Verhaltensstrategien.
  • Du willst aktiv für mehr Entspannung und Resilienz in Deinem Leben sorgen.
  • Du willst Dich besser kennenlernen und persönlich weiterentwickeln.
  • Du bist einfach neugierig, was Atemarbeit ist und sie in Dir bewirken kann.

Was kannst Du hier erfahren?

  • In Deinem Alltag gewinnst Du mehr Leichtigkeit und Freude und Du spürst mehr Lebendigkeit in Deinem Leben.
  • Über eine bessere Beziehung zu Dir, verbessern sich Deine Beziehungen und werden wieder erfüllender.
  • Du gewinnst mehr innere Freiheit und lernst besser zu fühlen.
  • Dein Zugang zu Inspiration und Kreativität wird gestärkt.
  • Du triffst Weggefährti:innen, die gemeinsam mit Dir lachen und weinen – eine Gemeinschaft, in der Du einfach SEIN kannst.

Unsere Methoden

 

Das Herzstück der ATEMreise bildet der ganzheitlich verbundene Atem und wird umrahmt von Elementen aus der Körperarbeit, Bewusstseinsarbeit, Achtsamkeit, Meditation, Entspannungstechniken, Inneren Kind Arbeit, Gestaltarbeit & Voice-Dialogue.

 

TERMIN DER ATEMREISE 2022

17. & 18.12.2022 „Mit KRAFT durch den Winter“

Preis

 

360€ (inkl. MwSt.) Seminar

 

Zeiten

 

Samstag 9:30 – 13:00  & 14:30 – 18:30
Sonntag 9:30 – 13:00 & 14:30 – 17:00


DEINE REISELEITER- & BEGLEITER:INNEN

DINA WOLTER

 

 

 

 

 

 

 

Heilpraktikerin Psych., Atemtherapeutin, Yoga & Achtsamkeit

 

Für mich begann der Weg der Selbsterforschung und Persönlichkeitsentwicklung mit Vinyasa Yoga. Seit 2004 arbeite ich jetzt voller Begeisterung mit Menschen in Einzel & Gruppenarbeit.
In Atemeinzelsitzungen und Seminaren begleite ich Menschen mit unterschiedlichen Anliegen und Fragestellungen in ihrem persönlichen Wachstumsprozess. Die ganzheitliche integrative Atemtherapie, die Arbeit mit dem verbundenen Atem, bildet das zentrale Werkzeug zu mehr Bewusstseinsentwicklung und Persönlichkeits-entfaltung.

 

MEHR

HANNA FELD

 

 

 

 

 

 

 

Diplom Psychologin, Körper & Gestaltcoach, Breathworkfacilitator

 

Seit 2003 begleite ich Menschen in Seminaren und in Einzelsitzungen auf ihrer Lebensreise.  In meiner Arbeit als Coach unterstütze ich zu Themen aus den Bereichen Resilienz, Stressmanagement, Konfliktmanagement und Persönlichkeitsentfaltung.
Es ist mir ein tiefes Anliegen Menschen in ihren Entwicklungsprozessen hin zu mehr Bewusstsein zu begleiten. Seit meinem Studium bilde ich mich kontinuierlich weiter u.a. in Gestalt- und Körperarbeit (Bernhard Voss und Irgendwie Anders), Systemischer Prozessarbeit (Bernhard Voss), Bewusstseinsarbeit (u.a. Dr. Joe Dispenza, Marianne Williamson, Christan Meyer) und Atemarbeit (Tilke Platteel-Deur, Hans Mensink, Anthony Abbagnano).
Die Basis meiner Arbeit ist neben einer Vielzahl an ganzheitlichen Methoden meine eigene intensive Selbsterfahrung, die ich in Ausbildungen und Einzelsitzungen bei vielen inspirierenden Lehrer:innen wie auch in tiefen Meditationserfahrungen in Retreats erlebe. Ich verbinde in meiner Arbeit auf diese Weise analytisches Wissen, praktische Erfahrung und meine Intuition.

 

MEHR


Persönliches Informationsgespräch

Telefon, Präsenz, via Zoom

 

MAIL an atemreise(at)tajetgarden.de

oder

0177-3423285

 

 

Informtionsabend

 

21.09.2022 von 20:00 - 21:15

 ORT: Tajet Garden, Alteburger Str.250, 50968 Köln

 

15€

 


Kontakt & mehr Information zuR Atemreise 2022

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

SEMINAR ORT DER ATEMREISE

TAJET GARDEN IN KÖLN BAYENTHAL